Tai Chi in Gelsenkirchen

Tai Chi in Gelsenkirchen – Taiji/Taijiquan nach Großmeister Chen Xiaowang

Taiji / Tai Qi – RELAX INTO POWER

Tai Chi in Gelsenkirchen – diese wunderbare Reise begann für mich selbst im Oktober 2015. Ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich mit meiner ersten Taiji-Trainingseinheit einließ und war von Stund‘ an infiziert!

Jede Möglichkeit zum Training nahm und nehme ich wahr. Die zum System gehörende Meditation (3-Stufen-Sitzmeditation nach Meister Jan Silberstorff) ist seitdem ein wesentlicher Bestandteil meines Alltags, auf den ich nicht verzichten möchte.

Mein Lehrer, Thorsten Tesch, bereitete mich sehr gründlich und mit viel Einsatz auf die Übungsleiterprüfung in Hamburg sowie später auf die Kursleiterprüfung der WCTAG (World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany) in Breitenbrunn unter der Leitung von Meister Jan Silberstorff vor. Er unterstützte alle meine Anstrengungen, korrigierte und mahnte oft zur Geduld.

Bereits nach der Übungsleiterprüfung bekam ich in seiner Taiji-Schule die Möglichkeit, begleitend zu unterrichten. Seit einiger Zeit gibt es dort einen reinen Anfängerkurs am Mittwoch unter meiner Leitung. Ich unterrichte mit der tiefen Überzeugung, dass diese Form der Betätigung/Bewegung der körperlichen und geistigen Gesundheit dienlich ist. Insbesondere Anfänger profitieren von kleiner Gruppengröße, so kann ich jeden Teilnehmer in seinem ganz persönlichen Lernprozess begleiten und unterstützen.

Unter dem folgenden Link findet ihr einen interessanten Beitrag über die gesundheitlichen Wirkungen von TaiJi / Tai Chi:

https://www.spektrum.de/news/tai-chi-hirntraining-aus-dem-fernen-osten/2179842

Erlernen Sie selbst die sanften Bewegungen des Tai Chi in Gelsenkirchen:

Sie möchten gerne an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen und diese sanften, fließenden Bewegungen voller Ausdruck, Schönheit und Energie selbst erlernen?

Die Unterrichtszeiten sind:

Montag: 19.00 – 20.45 Uhr Anfänger und Fortgeschrittene (Leitung Thorsten Tesch)
Mittwoch: 19.00 – 20.30 Uhr Anfänger (Leitung Sabine Bramsiepe)
Donnerstag: 19.00 – 20.45 Uhr Anfänger und Fortgeschrittene (Leitung Thorsten Tesch)

Trainingsort: Taiji Schule Thorsten Tesch, Ferdinandstr. 8-10, 45889 Gelsenkirchen

Unter der Rufnummer 01577 – 44 79 820 (Sabine Bramsiepe) oder 0176 – 200 40 281 (Thorsten Tesch) können Sie gerne weitere Fragen stellen und sich unkompliziert zu Ihrem Wunschtermin zum kostenlosen Probetraining anmelden (gerne auch per Whatsapp). Ebenso ist eine Anmeldung über mein Kontaktformular möglich.

Herzlich willkommen!

Tai Chi Gelsenkirchen

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!